TEAMMITGLIEDER

STEFAN NIEMANN


Stefan Niemann arbeitet als Personal- und Organisationsentwickler und hat sich auf die bundesweite Arbeit mit Schulen, Bildungs-einrichtungen, Kommunen und Behörden spezialisiert. SICHT.weise führt er seit 2012, vorher hat er von 1999 bis 2012 als GHRS-Lehrer (ab 1999) und Schulleiter/Rektor (2002 bis 2012) in Niedersachsen gearbeitet. 

SÖREN ROMBOY

Sören Romboy hat im Sommer 2017 erfolgreich seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß und Außenhandel abgeschlossen. Sein Beruflicher Weg begann im Vertriebsinnendienst, im Anschluss wurde er Gebietsverkaufsleiter und machte weitere Erfahrungen als Teamleiter für eine Medienagentur in der Schweiz. Betriebswirtschaftliche Fortbildungen und der Ehrgeiz, als auch das Know-How für innerbetriebliche Prozesse führten dann zur Gründung der Unternehmen O`ave GmbH und S’AVE Consulting UG mit seiner Partnerin Pia Steffens. 

HARTMUT SANCKEN


Hartmut Sancken begann seinen beruflichen Werdegang mit einem Studium der sozialen Arbeit. Darauf folgten die in Stadtteilarbeit, Familienhilfe, Aufbau von Elternschule, Sozialkompetenzkurse für SchülerInnen. Neben der Ader des Sozialarbeiters er in seiner DNA noch die des Leistungssportlers. Diese beiden Stränge schlugen sich dann bei der Gründung des Mobilen Dienstes für SchülerInnen mit emotional-sozialen Förderbedarf durch.

STEFAN FELDSCHNIEDERS

Stefan Feldschnieders  machte zunächst eine zweijährige Ausbildung zum Bauzeichner in einem klassischen Architekturbüro. Diese Zeit war sowohl eine solide Grundlage für das nachfolgende Architekturstudium. Nach seinem Architekturstudium an der Universität Hannover war er ab 1993 als Mitarbeiter im Büro von Prof. Schomers und Schürmann tätig, wo er seinen späteren Partner, Tobias Kister, traf und ihre Zusammenarbeit ihren Anfang nahm. 1996 erfolgte die Gründung der Büropartnerschaft, 2001 wurde er in den BDA Niedersachsen berufen.

PIA STEFFENS


Pia Steffens startete 2015 mit einem Studium im Bereich Mode- und Textil-management an der JAK in Hamburg. Neben dem Studium erlangte sie vielfältige berufliche Erfahrungen in der Modewelt und im Grafikdesign, u. A. als Werkstudentin bei Chanel und bei Luxussachen.com. Im Jahr 2019 haben Pia Steffens und ihr Lebensgefährte Sören Romboy erstmals den Weg in die Selbstständigkeit gewagt und das nachhaltige Sportmodelabel O’ave GmbH gegründet. 2021 folgte die S'AVE Consulting UG.

TOBIAS KISTER

Tobias Kister zeigte zunächst berufliches Interesse für die Bildhauerei. Nach Abschluss seines Architekturstudiums 1992 war er als Mitarbeiter bei verschiedenen Architektur-büros, wie etwa im Büro von Prof. Schomers und Schürmann tätig, wo er seinen späteren Partner, Stefan Feldschnieders, traf und ihre Zusammenarbeit ihren Anfang nahm. 1996 erfolgte die Gründung der Büropartnerschaft, 2001 wurde er in den BDA Niedersachsen berufen.